Barbara Bocks


Mein BWL-Studium in der Universität Trier mit Schwerpunkt Finanzierung habe ich 2007 erfolgreich beendet. Nach dem Studium hat es mich zunächst in die Bankenbranche verschlagen zu einem internationalen Traineeprogramm der Deutschen Bank im Bereich Risikomanagement. Dort habe ich unter anderem in Frankfurt und Hong Kong in den Bereichen Treasury und Marktrisikomanagement gearbeitet und danach einen Abstecher ins Investmentbanking unternommen.


Mit viel fachlichem Know-How gerüstet, bin ich Mitte 2011 in den Journalismus gewechselt. Bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH habe ich ein Volontariat zur Redakteurin in der BANKMAGAZIN- und Bankfachklasse-Redaktion absolviert und als Redakteurin für Online und Print unter anderem für die Online-Wissensdatenbank "Springer Professional" gearbeitet. Im Anschluss daran habe ich bei der Agentur JDB Media GmbH in Hamburg das Corporate Publishing näher kennengelernt.

Mehr Informationen zu  meinem beruflichen Werdegang finden sie auch auf meinem Xing-Profil.

 

Geboren im Saarland, hat es mich mittlerweile in den hohen Norden verschlagen. In Bremen wohne und arbeite ich als freie Journalistin. Ach ja, das Banner der Homepage stammt von mir. Ich interessiere mich nämlich auch sehr für Abstrakte Malerei und liebe es auch, selbst zu malen.